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Google Ads

Zusammengefasst

Aus Google AdWords ist Google Ads geworden. Mit diesem neuen Werbeprogramm von Google können Sie jetzt noch schneller und einfacher Onlinekampagnen mit profitablen Ergebnissen für Ihr Unternehmen erstellen. Hier erfahren Sie alles über die Entwicklung von Google AdWords und die neuen smarten Kampagnen in Google Ads. Außerdem erklären wir Ihnen, warum genau jetzt der richtige Zeitpunkt ist, Ihr Unternehmen mit der branchenführenden Technologie von Google auf Erfolgskurs zu bringen.

1. Google Ads

2. Von Google AdWords zu Google Ads

3. Google Ads und mein Unternehmen

Google Ads?

Google Ads heißt das neue Programm, das alle Werbeplattformen seines Urhebers abdeckt – von Google.com über Partnerwebsites bis hin zu anderen Google-Produkten und Apps. Mit dem Dienst können Unternehmen und Werbetreibende Milliarden von Nutzern ansprechen, während diese z. B. Anfragen in der Google-Suche durchführen, Videos auf YouTube ansehen, neue Orte mit Google Maps erkunden, Apps auf Google Play entdecken oder Inhalte im Web durchforsten.

Als neue Marke bietet Google Ads Unternehmen aller Größen die richtigen Lösungen für ihre Anforderungen. Dadurch ist es jetzt noch leichter, relevante, vertrauenswürdige Anzeigen auszuliefern sowie bestehenden und potenziellen Kunden passende Werbebotschaften zu präsentieren.

Von Google AdWords zu Google Ads?

Google AdWords wurde vor ungefähr 18 Jahren eingeführt. Seitdem hat sich sehr viel verändert. Im Laufe eines Tages wechseln Nutzer ständig und in enormem Tempo zwischen verschiedenen Aktionen: Einmal suchen sie nach Produkten, dann wieder sehen sie sich Videos und andere Webinhalte an oder beschäftigen sich mit einem Spiel. Mobilgeräte sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Menschen sind eigentlich immer und überall online. Aufgrund dieser Veränderungen haben wir Google AdWords durch Google Ads ersetzt.

Mit den Jahren hat sich auch die Werbung mit Google weiterentwickelt: Während Unternehmen Nutzer zunächst nur über die Google-Suche ansprechen konnten, erreichen sie diese jetzt in jeder Phase des Kaufprozesses, beispielsweise über Text- und Videoanzeigen oder das Displaynetzwerk. Nie hatten Werbetreibende mehr Möglichkeiten, potenzielle Kunden über unterschiedliche Kanäle, Geräte und Formate auf sich aufmerksam zu machen.

Das hört sich alles sehr aufregend an. Doch insbesondere für kleine Unternehmen, die nicht übermäßig viel Zeit in ihr Marketing investieren können, kann das eine große Herausforderung darstellen. In Google Ads sind die Funktionen von Google AdWords weiterentwickelt, damit Sie optimal von den heute verfügbaren Onlinemöglichkeiten profitieren und mithilfe der leistungsstarken Tools Ihre Geschäftsziele erreichen.

Google Ads und mein Unternehmen

Mit Google Ads wurde auch ein neuer Kampagnentyp speziell für kleine Unternehmen eingeführt. Smarte Kampagnen sind der neue Standard des Dienstes. Damit ist Werbung im Internet jetzt einfacher denn je. In diesen neuen Kampagnen kommt die renommierte innovative Werbetechnologie von Google zum Einsatz. So können Unternehmen ihre Ziele ohne großen Aufwand erreichen.

Studien zufolge möchten 90 Prozent aller kleinen Unternehmen mit Internetwerbung in erster Linie potenzielle Kunden zu Anrufen, Ladenbesuchen oder Käufen animieren1. Die smarten Kampagnen in Google Ads sind genau für diese Ziele des Onlinemarketings konzipiert. Anzeigen lassen sich in Minutenschnelle erstellen und bilden von Anfang an die Grundlage für gute Ergebnisse.

Wenn Sie eine smarte Kampagne einrichten, wählen Sie einfach Ihre Geschäftsziele aus, z. B. Anrufe von potenziellen Kunden erhalten, Nutzer zu einem Ladenbesuch motivieren oder Leads für die Website generieren. Danach werden die Anzeigen über Google Ads automatisch so angepasst, dass sie Ihren wichtigsten Zielen entsprechen. Sie können sich dabei ganz auf Ihren geschäftlichen Erfolg konzentrieren. Wenn Sie die Leistung Ihrer Kampagnen überprüfen möchten, finden Sie auf dem Dashboard in Google Ads alle wichtigen Informationen übersichtlich angeordnet.

Google Ads bietet Unternehmen aller Größen sowie Werbetreibenden mit und ohne Erfahrung in der Onlinewerbung gewinnbringende Möglichkeiten. Nie war es leichter, eine Kampagne einzurichten und von den Vorteilen der Google-Technologie zu profitieren, um Geschäftsziele umzusetzen.

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